11. Juli 2024

Europäische Tagung zur Forschung in der Fachdidaktik Biologie

ERIDOB-Conference in Lyon
ERIDOB-Conference in Lyon © ERIDOB 24 Lyon

Vom 01.-05. Juli 2024 fand in Lyon (F) die 14. Tagung der European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB) statt. Die Tagung stand unter dem Motto Biology education to bridge the gap between science and society und brachte über 200 Forschende aus 23 Ländern zusammen. Die Abteilung Fachdidaktik Biologie der Universität Bonn war mit zwei Vorträgen vertreten. Annette Scheersoi stellte unter dem Titel „Open schooling: Collaboration between schools and society to promote students’ relevant and meaningful biology learning” das EU-Projekt MULTIPLIERS vor, Julian Kokott hielt einen Vortrag zum Thema „How to promote students’ interest in insects?”.
Die Tagung bot uns anregenden kollegialen Austausch, so dass wir uns schon auf die nächste ERIDOB-Conference freuen, die in zwei Jahren in Ljubljana (Slowenien) stattfinden wird.